Mitglieder-Galerien

Karl-Heinz Gatternig

Karl Heinz Gatternig Der Impeller Spezialist. 

 Elektroflug war für mich schon immer eine saubere Sache. Vor rund 13 (Dreizehn!) Jahren war ich einer der Ersten, die mit Elektro- Impeller begannen. Ich bin davon überzeugt, daß die Entwicklung des Elektrofluges keine Grenzen kennt und noch nicht abgeschlossen ist. Derzeit betreibe ich meine Modelle mit Schübeler Antrieben, Schulze Reglern und Nano Tec Akkus bis 12 Zellen.

Lambert Pietschnig

Unser Seglerspezialist. 

1989 begann er mit dem Modellflug. Nach durch probieren aller Modellflugsparten landete er beim Segelkunstflug. Über den faszinierenden Segelkunstflug kam er zu seiner großen Liebe - dem Bauen und Fliegen von Oldtimern. Er ist unser EWD Spezialist

Bernhard Pirker

Der Großseglerspezialist (Thermik pur)!
Durch meinen Vater (Fluglehrer+Bauprüfer) machte ich 1976 den Segelfliegerschein. Bin seither ein begeisterter Streckenflieger. Die Faszination wie ein Vogel durch die Lüfte zu gleiten ist einzigartig. Im Jahre 1989 musste ich eine Außenlandung in "St.Johann im Rosental" auf dem Modellflugplatz machen. Auf das lange warten meiner Rückholer-Crew gab mir ein Vereinsmitglied des MFG die Fernsteuerung in die Hand und sagte, probiere es mal. Da war es geschehen! Und die Modellfliegerei ließ mich bis heute nicht mehr los.
Euer Bernhard

Peter Prebio sen.

Seit meinem 14 Lebensjahr betreibe ich mein einigen Unterbrechungen den Modellflugsport. Mein erster Modellmotor war ein Taifun "Rasant", den ich in einem Fesselflugmodell einbaute. Alles was Flügel hat hat mich immer interessiert und wurde auch gebaut. Nach kurzem Ausflug in die Hubiscene machte ich einen Abstecher zu den Viertaktern. (TC Piper, Bellanca) Derzeit werkle ich an Jets mit Elektroimpellern. Faszinierendes Neuland! Ich wünsche mir noch einige Lebensjahre mit meinen Fluggeräten.

Dr. Michael Jausovec

Michael mit einem seiner Impellerjets. Auf seinem YouTube Kanal gibt es zahlreiche Videos von Modellflugzeugen verschiedenster Bauart.

Zum YouTube-Kanal: https://youtube.com/@rcmicha 

Robert Tschuden

Unser Helispezialist :-) 

Er kann Stolz auf seine Heliflotte sein:
Hughes 500 auf Mechanik T-Rex 600,
Hughes 500 auf T-Rex 500,
 EC 135 auf T-Rex 450
T-Rex 500
T-Rex 450 Trainer
 Es geht auch ohne Drehflügler, Robert hat auch eine Katana 50 S von Sebart, Antrieb: Hacker mit Lipo 5S